Neuer Look für die Erstsemester-Taschen

Der Gestaltungswettbewerb ist entschieden

25.07.2016 von

Zum zweiten Mal durften TU-Angehörige Design-Vorschläge für die traditionellen Erstsemester-Taschen einreichen. Eine Jury, bestehend aus Mitgliedern des AStA, des Präsidiums und der Stabsstelle Kommunikation, hat die verschiedenen Ideen begutachtet. Nun steht der Gewinnerentwurf fest.

Wie bereits im Jahr zuvor erhalten die Erstsemester bei der zentralen Begrüßung am 17. Oktober 2016 im Hörsaal- und Medienzentrum (Campus Lichtwiese) eine Erstsemester-Tasche, die mit wichtigen Infomaterialen rund ums Studium und einigen praktischen Dingen für den Studienalltag gefüllt sein wird. Nach der erfolgreichen Premiere im Vorjahr waren Angehörige der TU erneut aufgefordert, sich mit eigenen Ideen an der Gestaltung der Tasche zu beteiligen. Auch 2016 stammt der Gewinnerentwurf wieder von einer Darmstädter Studentin:

Erster Platz: „Athene“ von Theresa Wauer

Entwurf: Theresa Wauer
Entwurf: Theresa Wauer



Zweiter Platz: „Welcome TU the Heart of Darmstadt” von Leonie Peters

Entwurf: Leonie Peters
Entwurf: Leonie Peters



Dritter Platz: „Mit dir ist alles TU“ von Rico Herzog

Entwurf: Rico Herzog
Entwurf: Rico Herzog

Die Gewinnerin erwartet ein Erholungswochenende im Pfälzer Wald zum Entspannen, Wandern und Erholen im Kurhaus Trifels. Die Zweit- und der Drittplatzierte erhalten Gutscheine für den Schlosskeller sowie für den Schlossgarten. Wir gratulieren den Gewinnerinnen und dem Gewinner und bedanken uns für alle eingereichten Ideen!

Der Wettbewerb war ein Kooperationsprojekt zwischen dem AStA und der Stabsstelle Kommunikation und Medien der TU Darmstadt.