Gelungenes Sommerfest

Das Präsidium sagt Danke

19.07.2022

Sommerfest 2022 des Präsidiums der TU Darmstadt – und rund 650 Mitglieder der Universität, viele mit ihren Familien, sowie externe Gäste aus Politik, Wissenschaft und Wirtschaft folgten der Einladung ins Hochschulstadion. Die Bilanz in Kurzform: perfektes Wetter, entspannte Atmosphäre, viele Gespräche, neue und aufgefrischte Kontakte.

Das Präsidium hatte mit dem Fest seinen Dank ausdrücken wollen. „Dank für den starken Zusammenhalt und den beeindruckenden Einsatz in dieser herausfordernden Zeit.“ Ein Zeichen der Wertschätzung für die geleistete Arbeit unter den Vorzeichen der Corona-Pandemie. Und so begrüßten die Mitglieder der Uni-Leitung die Gäste am Eingang zum Stadion und Hochschulbad persönlich. Die in den vergangenen Monaten neu an die TU Darmstadt gekommenen Kolleginnen und Kollegen konnten sich an einer Wand-Galerie mit Schnappschuss-Foto und Steckbrief verewigen – eine gute Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

In einer kurzen Ansprache sagte Präsidentin Tanja Brühl: „Universität gelingt nur gemeinsam. Gelingt, wenn wir uns als Universitätsgemeinschaft einbringen, um unsere Universität zu gestalten und weiterzuentwickeln. Meine Kollegen im Präsidium und ich ganz persönlich danken alle Mitarbeitenden sehr herzlich für Ihren großen Einsatz für die TU Darmstadt. Wir haben in den vergangenen beiden Jahren nicht nur unsere Aufgaben unter veränderten Rahmenbedingungen wahrgenommen, sondern auch die Zukunft der TUDa mit neuen Ideen, Perspektiven und Strategien gemeinsam mutig in den Blick genommen.“

Tanzen bis in die Nacht

Anschließend konnte das reichhaltige und abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm genossen werden. Die Band Street Walkers flanierte als Walking Act über die Freiflächen und belebte die ohnehin gute Stimmung. Den vielen Kindern vor Ort war deutlich anzusehen, wieviel Spaß ihnen die Spiele-Angebote machten. Und schließlich boten Foodtrucks, der Stadion-Gastronom und die örtliche Brauerei eine bunte Auswahl an Speisen und Getränken.

Unter Applaus formten die Präsidentin, der Kanzler und Vizepräsidenten auf der Bühne mit Großbuchstaben ein „ThankU“. Und als die Sonne langsam unterging, schlug die Stunde der DJs: Vizepräsident Jens Schneider und sein Kompagnon vom Team „Klingt gut“ trafen den Musikgeschmack vieler, die gerne und lange bis in die Nacht tanzten.

feu