Unite! Agora

Schwarzes Brett von IRIS fördert Forschung innerhalb von Unite!

17.10.2023

Im Rahmen des UNITE.H2020-Projekts hat das IRIS-Netzwerk (Integrated Research and Innovation Services) ein Schwarzes Brett entwickelt, um die Zusammenarbeit zu fördern und das Matchmaking zwischen Unite!-Forschenden zu erleichtern.

Ziel von Unite! Agora ist es außerdem, Forschende in ihrer Forschungs- und Innovationstätigkeit und bei der Beteiligung an EU-Ausschreibungen der Unite! Universitäten zu unterstützen.

Was ist Unite! Agora genau?

Unite! Agora ist eine virtuelle Plattform, die die neun Unite!-Partneruniversitäten verbindet und die Zusammenarbeit in Forschung und Innovation (F&I) fördert.
Die Plattform regt zu gemeinsamen Projekten an, informiert über Veranstaltungen und fördert europäische Partnerschaften. In der Agora haben Forschende

• Zugang zum Schwarzen Brett für Forschung und Innovation: Anzeigen, Posten und Interaktion bei Forschungskooperationen, Projektkonsortien und Vorschlägen zur Anschubfinanzierung.
  • Zugang zu gemeinsamen Infrastrukturen und Ressourcen.
  • Zugang zu Informationen über bevorstehende Veranstaltungen.

Wie funktioniert das IRIS-Notizbrett Agora?

• Sobald Forschende auf die neue Unite! Agora zugreifen, können sie unter dem Abschnitt F&I-Zusammenarbeit F&I-Vorschläge auswählen.
  • Hier können sie Forschungs- und Innovationsvorschläge einsehen, die von der Unite! Gemeinschaft verfasst wurden.
  • Sie können dann Vorschauen von Vorschlägen sehen und bestimmte Tags abonnieren, an denen sie interessiert sind. Auf diese Weise erhalten sie eine E-Mail, wenn ein neuer Vorschlag veröffentlicht wird, der von Interesse ist.
  • Über ein Kontaktformular können die Forschenden Kontakt aufnehmen, um eine mögliche Zusammenarbeit zu erörtern. Sie können sich auch anmelden und neue F&I-Vorschläge erstellen, die für die Öffentlichkeit sichtbar sind!

Unite!/mho

Anleitung für Agora

Empfohlener externer Content

Wir haben für Sie einen externen Inhalt von YouTube ausgewählt und möchten Ihnen diesen hier zeigen. Dazu müssen Sie ihn mit einem Klick einblenden. Mit einem weiteren Klick können Sie den externen Inhalt jederzeit ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte von YouTube angezeigt werden. Dadurch ist es möglich, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Über das IRIS-Projekt

Unite! Integrated Research and Innovation Services (IRIS) ist ein Netzwerk, das die Transformation von Forschung und Innovation an Unite! Universitäten vorantreiben möchte. IRIS beabsichtigt, internationale Kooperationsmöglichkeiten zu fördern und F&I-Dienstleistungen zu entwickeln.