Fokus

Es ist eine Beziehung auf Lebenszeit, voller Erinnerungen an tolle Zeiten und einige bittere Erfahrungen: Wer an der Universität studierte oder forschte, zählt zu den Alumni. Die TU erinnert sich zunehmend systematisch ihrer Ehemaligen und macht attraktive Angebote.

Verstehen

Da sind Geschichten zweier besonderer Gruppen: Studierende des Instituts für Geschichte waren zur Exkursion in Flandern. Ein Netzwerk von Sekretärinnen der TU Darmstadt lud zur ersten bundesweiten Konferenz.

Handeln

Studierende, lasst euch fördern: Die erste Auswahlrunde zur Vergabe des Deutschland -stipendiums ist abgeschlossen. Jetzt wird gefeiert. Apropos Erleichterungen im Studium: Das Teilzeitstudium wird offiziell an der TU eingeführt.

Bewegen

Noch nicht fit für den nächsten Marathon? Im kommenden Jahr wird aus dem frommen Wunsch Wirklichkeit. Das Ausdauersport-Zentrum tut alles für eine professionelle Vorbereitung.

hoch³ 6/2011