Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe der hoch³ haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Fokus

Viel Raum für Wissbegierige bietet die neue Universitäts- und Landesbibliothek(ULB). Wer arbeiten, lernen oder einfach schmökern will, kann das hier tun.

Merken

Der Fachbereich Physik ehrt mit seinem neu gestalteten Herzberg-Hörsaal Dr. Gerhard Herzberg, einen von den Nazis vertriebenen Privatdozenten. Merken sollte man sich neben diesem Namen auch die Redaktionstermine der hoch3 für das kommende Jahr.

Wissen

Zum Master führen viele Wege. Das zeigten Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in der Projektwoche PiB. Und auch das Lehramtsstudium ist wandelfähig.

Ausgezeichnet

Es gab viele Preise zu vergeben: für bessere Lehre und E-Teaching genauso wie für immobilienwirtschaftliche Forschung. Und nicht zuletzt für bessere Abwasserreinigung.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 7/2012