Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe der hoch³ haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Ausgezeichnet
Sind die in Deutschland verlegten Mittel- und Niederspannungsstromkabel wirklich gut ausgelastet? Der Ingenieur Johannes Stegner erhält für seine Forschung zum Thema eine renommierte Auszeichnung. Weitere Nachrichten über Toppreisträger auf zwei Seiten.

Bewegen
Wenn nicht jetzt im Frühjahr, wann dann? Das Unisport-Zentrum bietet Kurse in mehr als 200 Sportarten an. Da helfen keine Ausreden mehr. Kopf, Geist und Körper zu bewegen hat noch keinem geschadet.

Wissen
Platz zum Lesen und Lernen: Angesichts steigender Studierendenzahlen müssen auch mehr Arbeitsorte geschaffen werden. Die Universität hat sich für die Lichtwiese und die Stadtmitte selbst ein großes Ausbauprogramm verordnet.

Denken
Darmstädter Biologen zeigen, dass die Chemie, wenn sie mal nicht mehr stimmt, für das soziale Miteinander gar kein Problem ist. Das trifft für soziale Netzwerke womöglich nicht ganz zu, denn ihre Nutzer sind überdurchschnittlich neidisch.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 2/2013