Liebe Leserinnen und Leser,

in der aktuellen Ausgabe haben wir unter anderem folgende Themen für Sie zusammengestellt:

Fokus
Europa nutzen: Neu aufgelegte Forschungsförderungsprogramme, Impulse für den internationalen Studierendenaustausch und grenzüberschreitende Projekte – der TU Darmstadt eröffnen sich im europäischen Kontext viele Chancen. Ein Themenschwerpunkt.

Denken
Wie wird Kindern über Bücher und andere Medien die Welt des Wissens und der wissenschaftlichen Phänomene erschlossen? Ein von der Deutschen Forschungsgemeinschaft gefördertes Projekt der TU Darmstadt gibt Antworten.

Bewegen
Feste feiern: Das große Campusfest TU meet & move verbindet am 4. Juni einmal mehr Sport, Kultur und Internationales. Und hat diesmal ein wirklich rundum gesundes Programm.

Wir wünschen viel Vergnügen bei der Lektüre der neuen Ausgabe der hoch³!

hoch³ 2/2014