back to list

Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - online mit oder ohne Kaffee

When?

July 11, 2024, 12:45-13:00

Where?

Online via Zoom

Online via Zoom ,

Organiser

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

infokompetenz@ulb.tu-darmstadt.de

Inhalt

Literaturverwaltungsprogramme unterstützen Sie beim wissenschaftlichen Arbeiten und Schreiben. Sie helfen Ihnen dabei, Literaturzitate und Dateien aus den unterschiedlichsten Quellen zu sammeln und zu verwalten, damit Sie den Überblick über Ihre Arbeit behalten. In dieser Coffee Lecture stellen wir Ihnen die Literaturverwaltungsprogramme Citavi und Zotero vor. Wir sprechen über die Unterschiede der Programme, ihre Funktionen, sowie über die Vor- und Nachteile.

Zugangsdaten

Hier geht es zur Registrierung für die Online-Teilnahme.

Individuelle Angebote

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, ulb-coffeelectures, Ringvorlesung, ulb-studierende, ulb-literaturverwaltung