back to list

Wenig Zeit, aber Interesse an Themen rund um wissenschaftliches Arbeiten?
1 Thema - 15 Minuten - online mit oder ohne Kaffee

When?

July 18, 2024, 12:45-13:00

Where?

Online via Zoom

Online via Zoom ,

Organiser

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

infokompetenz@ulb.tu-darmstadt.de

Inhalt

Die meisten Studierenden benutzen standardmäßig Microsoft Word, verzweifeln aber oft an Words eher schwer zugänglichen Profifunktionen. Das ist schade - insbesondere, da Word durchaus vorteilhafte wissenschaftliche Funktionen anbietet, die sich, wenn man sich einmal eingearbeitet hat, auch recht einfach anwenden lassen. Diese Coffee Lecture bietet einen Einblick in das wissenschaftliche Arbeiten mit Word, u.a. die Verwendung von Formeln, Fußnoten, Schlagwort- und Grafikverzeichnissen, etc. Wenn diese Kompetenzen einmal erarbeitet sind, kann beim wissenschaftlichen Arbeiten endlich wieder das geschriebene Wort im Mittelpunkt stehen.

Zugangsdaten

Hier geht es zur Registrierung für die Online-Teilnahme.

Individuelle Angebote

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

online, ULB, Informationskompetenz, ulb-coffeelectures, Ringvorlesung, ulb-studierende, ulb-textverarbeitung