back to list

Veranstaltung für Teilnehmende mit Basiskenntnissen im Umgang mit Microsoft Word.

When?

September 19, 2024, 13:30-15:00

Where?

Online via Zoom. Die Zugangsdaten erhalten Sie nach Registrierung auf Cituro per Mail.

Organiser

Universitäts- und Landesbibliothek (ULB)

infokompetenz@ulb.tu-darmstadt.de
  • Wie unterscheidet sich die Textverarbeitung mit Word und LaTeX?
  • Wo finde ich Corporate Design-Vorlagen der TU?
  • Wie erstelle ich ein gut strukturiertes Dokument?
  • Welche Funktionen helfen mir beim wissenschaftlichen Schreiben?

Antworten auf diese Fragen erhalten Sie im Workshop und können Ihre neuen Kenntnisse direkt an praxisnahen Beispielen anwenden.

Bitte installieren Sie Microsoft Word und die Schriftarten der TU Darmstadt vor Beginn des Workshops auf Ihrem Computer. Bei Präsenzworkshops können auch gern für die Dauer des Kurses die im Schulungsraum befindlichen Notebooks nutzen.

Das aktuelle Handout des Kurses finden Sie auf OpenLearnWare. Eine Aufzeichnung eines vergangenen Workshops können Sie sich auf Panopto ansehen (Stand: September 2021). Den inhaltsgleichen Selbstlernkurs, den Sie ebenfalls alternativ absolvieren können, finden Sie in unserem Moodlekurs.

Anmeldung erforderlich

Anmeldung bis 24h vor Beginn des Workshops über Cituro.

Individuelle Angebote

Auf Anfrage bietet die ULB zu diesem Thema auch maßgeschneiderte Veranstaltungen und Sprechstunden an.

Tags

ULB, Word, Wissenschaftlich Schreiben, careerservice, ulb-textverarbeitung, Online, ulb-studierende