Unsere Öffnungszeiten im Sommer

Wann der Counter, die Hotline und ISS für dich da sind

05.07.2023

Wir von den International Student Services helfen dir, dich in Deutschland einzuleben und unterstützen dich während deines Studiums an der TU Darmstadt. Wir haben mehrere Kontaktmöglichkeiten für verschiedene Fragen.

Am Counter Internationales im karo 5 erhalten Sie Antworten auf Ihre Fagen.

Wenn du allgemeine Fragen hast oder erst einmal wissen möchtest an wen du dich genau wenden solltest, kannst du uns am Counter Internationales besuchen oder bei unserer Hotline anrufen.

Counter Internationales (in Präsenz im karo 5 und online)

• Dienstag, Mittwoch und Freitag 10 – 12 Uhr (MEZ)

Telefonische Hotline für Internationale Studierende

• Montag & Donnerstag: 10 – 13 Uhr (MEZ)

Wenn dein Fall etwas komplizierter ist und du eine individuelle Beratung benötigst, kannst du uns in unserer ISS-Sprechstunde besuchen. Wir bieten eine Online-Beratung an oder du kannst uns persönlich in der Bleichstraße 2 besuchen.

ISS-Sprechstunde

• Online: Montag 15 – 16 Uhr (MEZ)
  • In der Bleichstraße 2: Dienstag 10 – 12 Uhr (MEZ)

Marcelo,
Student Assistant bei ISS

Ich arbeite bei der Hotline für Internationale Studierende und am Counter Internationales. Studierende kommen zu uns mit Fragen und Problemen, die ihren Aufenthalt in Darmstadt betreffen. Wir tun unser Bestes, um alle Informationen, die wir haben, weiterzugeben und bei allen Problemen zu helfen.

Marcelo ist Student Assistant bei ISS und beantwortet alle Fragen von internationalen Studierednen der TU Darmstadt bei der ISS Hotline

Genauere Informationen zur Kontaktaufnahme mit den International Student Services finden Sie auf unserer Webseite: www.tu-darmstadt.de/iss