Big Sister geht in die nächste Runde

Bewerbungsschluss am 01. Dezember 2016

02.11.2016

Das Mentoring- und Networking-Programm für Studentinnen mit Migrationshintergrund sowie aus dem Ausland startet einen neuen Durchlauf. Teilnehmen können Studentinnen aus den Ingenieurwissenschaften und der Informatik. Der Mentoringdurchgang startet im Januar 2017.

Big Sister bietet ein Programm aus Mentoring, Networking und Trainings, das den teilnehmenden Mentees ermöglicht, einen leichteren Einstieg ins Studium zu finden und andere Studentinnen in den Ingenieurwissenschaften kennen zu lernen. So können Erfahrungen ausgetauscht, Netzwerke aufgebaut und die eigenen interkulturellen Kompetenzen als Stärke im Studium bewusst gemacht werden.

Der Durchlauf 2017 startet im Januar 2017 und endet mit einer Abschlussveranstaltung im Oktober 2017.

Bewerben Sie sich jetzt bis zum 01. Dezember 2016.