Exklusiv für Doktorandinnen und Postdoktorandinnen

Bewerben Sie sich bis 01. Dezember 2017 für ProCareer.Doc oder ProAcademia!

24.11.2017 von

Nutzen Sie die Gelegenheit zur maßgeschneiderten Laufbahn- und Karriereplanung und zum informellen Wissens- und Erfahrungstransfer in einem überregionalen Netzwerk.

Sie stehen vor der Entscheidung, wie es nach der Promotion weitergeht und in welche Richtung Sie sich orientieren möchten? Oder sehen Sie Ihre berufliche Zukunft in der Wissenschaft und möchten die nächsten Karriereschritte planen? Profitieren Sie von den Angeboten von Mentoring Hessen – passgenaues Mentoring, Training und Networking ermöglichen eine individuelle Karrierebegleitung in Wirtschaft oder Wissenschaft.

Mentoring Hessen ist ein Verbundprojekt der hessischen Universitäten und Hochschulen für Angewandte Wissenschaften zur Karriereförderung von Frauen. Mentoring Hessen vereint die bisherigen Programme MentorinnenNetzwerk, SciMento und ProProfessur unter einer gemeinsamen Dachstruktur. Die beiden neuen Programmlinien ProCareer.Doc und ProAcademia bieten individuelle Begleitung für Doktorandinnen und Postdoktorandinnen.

ProAcademia verbindet One-to-One Mentoring mit einer Professorin oder einem Professor, kollegiale Beratung, karrierespezifische Intensivtrainings und strategische Netzwerkbildung. Ziel ist die Förderung und Qualifizierung für den erfolgreichen Weg in der Wissenschaft bzw. außeruniversitären Forschung.

ProCareer.Doc bietet Orientierung zu Karriereoptionen nach der Promotion in Wirtschaft, Forschung und Wissenschaftsmanagement und unterstützt Sie bei der Entwicklung individueller Karrierestrategien. One-to-One Mentoring mit Mentorinnen aus Wirtschaft, Forschung und Wissenschaftsmanagement und Peer-Mentoring werden durch ein verbindliches Rahmenprogramm und vielfältige Trainings- und Networkingangebote ergänzt.

Beide Programme beginnen im Mai 2018. Bewerbungen sind bis 01. Dezember 2017 möglich unter: www.mentoringhessen.de

Weitere Informationen:

Flyer ProCareer.Doc und ProAcademia (wird in neuem Tab geöffnet)

Bei Rückfragen zu Mentoring Hessen wenden Sie sich bitte an Frau im Gleichstellungsbüro der TU Darmstadt.

Weitere Informationen und Kontakt:
www.mentoringhessen.de