Jetzt bewerben bei Big Sister!

Mentoring-Programm für Studentinnen geht in die nächste Runde

09.10.2019 von

Ab sofort sind wieder Bewerbungen für das Big Sister-Programm möglich! Das Programm richtet sich an Studentinnen mit Migrationshintergrund und aus dem Ausland, die sich in ihren ersten Semestern im Bachelor- und Masterstudium befinden.

Interessierte Studentinnen aus allen Fächergruppen sind herzlich eingeladen, sich zu bewerben. Das Programm läuft von Januar bis September eines Jahres.

Das Programm bietet:

Mentoring - Die Teilnehmerinnen werden von einer „großen Schwester“ (fortgeschrittene Studentinnen und Doktorandinnen aus ihrem Fachbereich) begleitet

Networking - Regelmäßige Gruppentreffen und Events bieten Erfahrungsaustausch und neue Kontakte

Training - Verschiedene Workshops, z.B. zu Bewerbungen, Stipendien oder Lern- und Zeitmanagement, bauen die eigenen Fähigkeiten aus

Auch Mentorinnen werden wieder gesucht! Gerne können sich fortgeschrittene Studentinnen und Doktorandinnen bewerben, die sich in Beratung und Gesprächsführung fortbilden, den Austausch mit anderen Studentinnen fördern und die Universität auch noch einmal von einer anderen Seite kennenlernen wollen.

Weitere Informationen: www.tu-darmstadt.de/bigsister. Die Bewerbungen für den Durchgang im Jahr 2020 können ab sofort eingereicht werden. Die Bewerbungsfrist endet am 29. November 2019.