Mentoring für Studentinnen und Doktorandinnen

Bewerben Sie sich jetzt!

20.10.2020

Interessentinnen können sich bis zum 1. Dezember für die Programme ProCareer.MINT und ProCareer.Doc von Mentoring Hessen bewerben. Das Programm ProCareer.MINT richtet sich an Studentinnen der MINT-Fächer. ProCareer.Doc ist ein Angebot für Doktorandinnen und weibliche Postdocs aller Fächer, die Karriereoptionen in oder außerhalb der Wissenschaft kennenlernen wollen. Beide Programme starten im Juni 2021.

In den Programmen ProCareer.MINT (wird in neuem Tab geöffnet) und ProCareer.Doc (wird in neuem Tab geöffnet) arbeitet eine Mentee für ein Jahr mit einer berufserfahrenen Mentorin zusammen und wird in ihrer individuellen Karriereplanung unterstützt. In ProCareer.Doc ergänzt ein strukturierter Austausch innerhalb einer Peer-Gruppe das One-to-one Mentoring.

Mentoring Hessen bietet verschiedene Mentoring-Programme an, um Frauen in ihrer akademischen Laufbahn zu fördern, und kooperiert hierbei intensiv mit renommierten Wirtschaftsunternehmen und außeruniversitären Forschungseinrichtungen. Dabei soll der Frauenanteil in attraktiven Fach- und Führungspositionen in Wissenschaft, Wirtschaft und Verwaltung weiter erhöht werden.