Geschlechtlicher Vielfalt im Arbeitsalltag begegnen – Donnerstag, 02. November 2023

Was kann die Hochschule oder wir als Hochschulangehörige tun, damit für alle bestmögliche Lehr-, Lern- und Arbeitsräume entstehen? Welche Chancen und Möglichkeiten gibt es und mit welchen strukturellen Grenzen müssen wir in unserem Arbeitsalltag rechnen?

24.10.2023 von

Am Donnerstag, den 02. November 2023 von 14:00 bis 16:00 Uhr findet der Online-Vortrag mit anschließender Diskussionsrunde via Zoom statt. Die Veranstaltung findet über Zoom in deutscher Lautsprache statt und richtet sich an Studierende, Beschäftigte und Auszubildende der TU Darmstadt.

Auf dieser Seite finden Sie am Tag der Veranstaltung den Link und Zugang zur Veranstaltung.

Né Fink präsentiert praxisnah, wie im Arbeitsalltag ein selbstverständlicher und kompetenter Umgang mit dem Thema geschlechtliche Vielfalt möglich ist. Im Anschluss diskutieren wir die Entwicklungspotenziale an der TU Darmstadt.

Vortrag: Né Fink, systemischer Berater und Trainer für geschlechtliche Vielfalt

Moderation: Márcia Elisa Moser, Referentin der Antidiskriminierungsstelle der TU Darmstadt

Diskussionsteilnehmende: Yael Lämmerhirt, Queer Referentin im AStA der TU Darmstadt; Dr.‘in Uta Zybell, Gleichstellungsbeauftragte der TU Darmstadt; Dr.‘in Henriette Reinecke, Referat Studierendenservice (Dezernat II)

Die Veranstaltung ist ein Kooperationsprojekt des Gleichstellungsbüros, der Antidiskriminierungsstelle und des Diversity Education Office der TU Darmstadt.

Wenn Sie zur Teilnahme an der Veranstaltung besondere Unterstützung benötigen oder Rückfragen haben, melden Sie sich gerne unter: