Service für Medien

Informationen rund um die Technische Universität Darmstadt, Anfragen zu aktuellen Themen aus Forschung und Studium, Vermittlung von Experten und Expertinnen, Drehgenehmigungen oder Bildmaterial – die Abteilung Kommunikation ist die erste Anlaufstelle für Journalistinnen und Journalisten.

Kontakte für Medienanfragen

Sie suchen eine Expertin oder Experten zu einem relevaten Thema, haben Fragen zur Forschung an der TU Darmstadt oder brauchen passendes Bildmaterial? Kontaktieren Sie uns für Medienanfragen aller Art.

06151 16 20475

Formular für Drehgenehmigungen

Aktuelle Medieninformationen

Die Abteilung Kommunikation informiert regelmäßig über aktuelle Themen aus der TU Darmstadt.

Sollten Sie Interesse haben, in unseren Medienverteiler aufgenommen zu werden und die Medieninformationen künftig direkt als Mail zu erhalten, so schreiben sie bitte an

Eine Auswahl vergangener Meldungen finden sie im Nachrichten-Archiv .