Diego
aus Ecuador

Über mich

Hallo, mein Name ist Diego, ich komme aus Ecuador und studiereNachhaltige Stadtentwicklung. Dieser Masterstudiengang hat meine Aufmerksamkeit geweckt, weil man einen eher technischen Fokus auf die Entwicklung nachhaltiger Städte bekommt. Hier habe ich Studierende mit den unterschiedlichsten Hintergründen aus der ganzen Welt getroffen. Der Studiengang unterscheidet sich durch seine Multidisziplinarität und gibt sogar die Möglichkeit, ein Semester in Vietnam zu verbringen und eine ganz neue Kultur zu entdecken.

Diego,
M.Sc. Nachhaltige Stadtentwicklung

Ich habe mich für die TU Darmstadt entschieden, weil die Universität einen guten Ruf in Deutschland hat.

#studentsofTUdarmstadt, Ambassador Diego, Karo 5// #studentsofTudarmstadt, Ambassador Diego, Karo 5
Bild: Juan Aleman

Steckbrief

Nationalität:

Ecuadorianisch

Studiengang:

M.Sc. Nachhaltige Stadtentwicklung

Vorherige Ausbildungen:

B.Sc. Architektur

Warum ich an der TU Darmstadt studiere:

Ich habe mich für die TU Darmstadt entschieden, weil die Universität einen guten Ruf in Deutschland hat.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Was mir an Darmstadt am besten gefällt, sind die vielen Parks in der Stadt und die umliegenden Grünflächen.

Ein Fun Fact über mich:

Ich habe einen Zwilling, der ebenfalls in Deutschland studiert.

Mein Lieblings-Motto:

„Jeder kann Großartiges leisten, weil jeder dem anderen dienen kann.“ – Martin Luther King, Jr.

Das macht mich glücklich:

Die Möglichkeit, zu jeder Tageszeit Sport zu treiben oder sich draußen in der Natur zu erholen.

Das würde ich meinem jüngeren ich raten:

Genieße die Gegenwart am meisten, denn die Vergangenheit kann nicht geändert werden und in der Zukunft kann alles passieren.

Das könnte dich auch interessieren: