Jennifer
aus Deutschland

Über mich

Hallo, ich bin Jennifer und studiere Medizintechnik an der TU Darmstadt. Bevor ich an der TU gelandet bin, hatte ich bereits angefangen Jura zu studieren und durfte ein Auslandssemester absolvieren. Letztendlich habe ich mich jedoch dazu entschieden meinen Studiengang zu wechseln und habe meine Entscheidung nie bereut. Durch meine persönlichen Erfahrungen hoffe ich euch bei eurer Studienwahl und dem Studieneinstieg unterstützen zu können.

Jennifer,
Medizintechnik B.Sc.

Elektrotechnik ist nicht nur Theorie und Matheaufgaben rechnen. Ein Praktikum und Projektseminar folgen dem nächsten, sodass wir stets die Kenntnisse aus der Vorlesung unmittelbar in der Anwendung erleben.

Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch

Studiengang:

Medizintechnik B.Sc.

Zuvorige Ausbildungen:

Abitur (2015), vorzeitig abgebrochenes Jura-Studium (2016-2018)

Warum ich mich für TU Darmstadt entschieden habe:

Das Studienfach der Medizintechnik, die Kooperation mit der GU Frankfurt und die Nähe zu meinem Heimatort haben mich überzeugt.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Der Herrngarten, gutes Essen und meine Freunde.

Wie ich den Start ins Digitale Semester empfunden habe:

Zunächst chaotisch und meinerseits sehr unorganisiert, jedoch hat man sich recht schnell an die neuen Umstände gewöhnt.

Funfact über mich:

Ich reise am liebsten allein.

Mein Lieblingsmotto:

Sei die Veränderung, die Du in der Welt sehen möchtest.

Das könnte dich auch interessieren: