Maria
aus Deutschland

Über mich

Hey, ich bin Maria. Ich studiere als eine der ersten Medizintechnik an der TU Darmstadt. Da ich sehr gerne neue Sachen ausprobiere, passt das auch ganz gut zu mir. Mich haben an der TU Darmstadt vor allem die Methoden Medizintechnik näher zu bringen überzeugt. Diese strikte Trennung zwischen Medizin und Technik und die Tatsache, dass die beiden Fächer erst später zusammengeführt werden, habe ich so noch an keiner anderen Universität gesehen. Darüber hinaus ist natürlich auch die Kooperation zwischen zwei Universitäten (Frankfurt und Darmstadt), die in ihren jeweiligen Bereichen (Medizin und Technik) sehr bekannt sind, reizvoll an diesem Studiengang hier.

Maria,
Medizintechnik B.Sc.

Auch unangenehme Dinge erledigen, bevor man anfängt darüber nachzudenken, ob man Lust hat sie zu erledigen (nicht immer leicht umsetzbar ;) ).

Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

deutsch

Studiengang:

Medizintechnik

Zuvorige Ausbildungen:

Abitur

Warum ich mich für TU Darmstadt entschieden habe:

Durch die vielseitige Art Medizintechnik näher zu bringen und die Medizin in der Technik nicht zu kurz kommen zu lassen, ist die TU Darmstadt sehr rausgestochen vor den anderen Unis. Die Kooperation mit der medizinischen Fakultät in Frankfurt ermöglicht hierbei eine gute Lehre in beiden Bereichen und bereichert den Studiengang mit Vielseitigkeit.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Darmstadt ist eine vergleichsweise kleine Studentenstadt, was sie sehr gemütlich macht. Dennoch kommt hier das Studentenleben nicht zu kurz und Wege von A nach B sind in Darmstadt durch den guten ÖPNV keine große Herausforderung.

Funfact über mich:

Alles was ich sehr mag, fängt mit K an: Katzen, Kakteen, Kaffee.

Mein Lieblingsmotto:

Auch unangenehme Dinge erledigen, bevor man anfängt darüber nachzudenken, ob man Lust hat sie zu erledigen (nicht immer leicht umsetzbar ;) ).

Das könnte dich auch interessieren: