-
Bild: Dr. Rafael SchäfferBild: Dr. Rafael Schäffer
Impfaktionen auf dem Campus erfolgreich
16.12.2021
„Booster“-Impfung für TU-Beschäftigte am 22. Dezember möglich
Mehr als 740 TU-Mitglieder, Bürgerinnen und Bürger haben sich bei den Impfaktionen auf dem Campus der TU Darmstadt gegen Covid-19 impfen lassen.
-
Bild: Katrin BinnerBild: Katrin Binner
Erzählungen über Europa
20.12.2021
Forschung am Institut für Politikwissenschaften
Brexit, Flüchtlingsfrage, Konflikte mit Polen und Ungarn: Die EU kommt aus den Schlagzeilen nicht heraus. Wie aber sprechen die Menschen in Europa über Europa? Das erforscht gerade ein internationales Team an der TU Darmstadt.
-
Bild: TURM observatoryBild: TURM observatory
Griff nach den Sternen
20.12.2021
Spaziergang durch das Universum
Zu einem ganz besonderen „Weihnachtsspaziergang durch das Universum“ laden die TU Darmstadt und das Hessische Clusterprojekt ELEMENTS am Mittwoch, 29. Dezember 2021, ein: Von 19:30 Uhr bis etwa 22 Uhr nehmen wir alle Interessierten mit auf eine faszinierende Reise zu weit entfernten Galaxien – in einem digitalen Live-Stream.
-
Bild: Claus VölkerBild: Claus Völker
Ein Bild von China machen
21.12.2021
TU-Student für „China-Kolleg“ ausgewählt
Arthur Wei-Kang Liu studiert Philosophie und Politikwissenschaft an der TU Darmstadt. Er ist einer von 60 Stipendiatinnen und Stipendiaten, die deutschlandweit von der Studienstiftung des deutschen Volkes für das erstmals angebotene „China-Kolleg“ ausgewählt wurden. Für den Studenten, dessen Eltern aus China stammen, schießt sich damit ein Kreis.
-
Bild: Claus VölkerBild: Claus Völker
Mit ihm blühte der Botanische Garten auf
22.12.2021
Direktor Dr. Stefan Schneckenburger verabschiedet sich in den Ruhestand
Der Übergang im Amt des Direktors des Botanischen Gartens verläuft organisch: Dr. Stefan Schneckenburger, eigentlich schon seit einem Jahr pensioniert, aber auf vielfachen Wunsch vertraglich noch bis Anfang kommenden Jahres gebunden, kann seinem Nachfolger PD Dr. Simon Poppinga noch etliche Wochen zur Seite stehen. Anlass genug, aus persönlicher Perspektive auf bewegte Zeiten zurückzublicken.