Leonardo
aus Nicaragua

Über mich

Hi, ich bin Leonardo und studiere Maschinenbau an der TU Darmstadt. Mein Abitur habe ich an einer deutschen Schule in Nicaragua gemacht – warum also nicht auch in Deutschland studieren? Gesagt, getan! Über meine Erfahrungen bei der Studienwahl und dem Start an der TU Darmstadt, berichte ich euch hier!

Leonardo,
Maschinenbau B.Sc.

Du musst rausfinden, was dich froh macht, und dann in Richtung dieses Ziels arbeiten.

Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Nicaraguanisch

Studiengang:

Maschinenbau – Mechanical and Process Engineering B.Sc.

Zuvorige Ausbildungen:

Deutsche Schule in Nicaragua

Warum ich mich für TU Darmstadt entschieden habe:

Sie ist eine der besten Universitäten in Deutschland, um Maschinenbau zu studieren.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Ich mag die Atmosphäre der Stadt.

Wie ich den Start ins Digitale Semester empfunden habe:

Ich war nicht zufrieden, wieder ein digitales Semester zu beginnen. Aber ich habe es geschafft, meine Motivation weiter hoch zu halten, indem ich mit meinen Freunden online gelernt habe.

Funfact über mich:

Ich spiele gerne Gitarre und koche gerne.

Mein Lieblingsmotto:

Wenn es schon jemand getan hat, kann man es auch tun. Wenn noch niemand es getan hat, kann man der Erste sein, der es tut.

Das könnte dich auch interessieren: