Leonardo
aus Nicaragua

Über mich

Hi, ich bin Leonardo und studiere Maschinenbau an der TU Darmstadt. Mein Abitur habe ich an einer deutschen Schule in Nicaragua gemacht – warum also nicht auch in Deutschland studieren? Gesagt, getan! Über meine Erfahrungen bei der Studienwahl und dem Start an der TU Darmstadt, berichte ich euch hier!

Leonardo,
B.Sc. Maschinenbau

Du musst rausfinden, was dich froh macht, und dann in Richtung dieses Ziels arbeiten.

Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Nicaraguanisch

Studiengang:

B.Sc. Maschinenbau – Mechanical and Process Engineering

Zuvorige Ausbildungen:

Deutsche Schule in Nicaragua

Warum ich mich für TU Darmstadt entschieden habe:

Sie ist eine der besten Universitäten in Deutschland, um Maschinenbau zu studieren.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Ich mag die Atmosphäre der Stadt.

Funfact über mich:

Ich spiele gerne Gitarre und koche gerne.

Mein Lieblingsmotto:

Wenn es schon jemand getan hat, kann man es auch tun. Wenn noch niemand es getan hat, kann man der Erste sein, der es tut.

Das könnte dich auch interessieren: