Lili
aus Deutschland

Über mich

Hallo ihr Lieben, ich bin Lilian und studiere Politikwissenschaft. Für diesen Bachelorstudiengang an der TU habe ich mich aufgrund der Inhalte und des besonderen Charmes unseres Instituts entschieden. Besonders gefällt mir, dass wir in unserem Fach viele Wahlmöglichkeiten im interdisziplinären Bereich haben, in dem wir in viele Bereiche hinein schnuppern können und uns somit ein breites Wissen aneignen können, welches auch auf unsere Interessen außerhalb der Politikwissenschaft eingeht.

Lilian,
Politikwissenschaft B.A.

Es ist immer eine richtige Entscheidung Politikwissenschaft zu studieren, da Politik uns alle betrifft.

Bild: Juan Aleman

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch

Studiengang:

Politikwissenschaft B.A

Vorherige Ausbildungen:

Ich fing mein Studium direkt nach dem Abitur an.

Warum ich an der TU Darmstadt studiere:

Ich entschied mich 2022 für die TU, weil sie neben den vielfältigen politikwissenschaftlichen Angeboten auch ein breites Angebot an interdisziplinären Modulen bietet.

Was mir an Darmstadt gefällt:

An Darmstadt gefallen mir vor allem die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten, unser Schloss und im Winter der Weihnachtsmarkt.

Ein Fun Fact über mich:

Würde man mich fragen, welche Disney Prinzessin ich gerne wäre, dann wäre ich gerne Arielle.

Mein Lieblings-Motto:

Wo ein Wille ist, da ist ein Weg.

Das macht mich glücklich:

Mich macht es glücklich Zeit mit meinen Lieblingsmenschen zu verbringen, neues zu erleben, und zu reisen.

Das würde ich meinem jüngeren ich raten:

Ich würde meinem jüngeren ich raten, dass ich immer an meinen Wünschen und Träumen festhalten und arbeiten sollte und wo ein Wille ist, es auch immer einen Weg gibt.

Das könnte dich auch interessieren: