Agata
aus Polen

Über mich

Hallo! Ich bin Agata und studiere Angewandte Linguistik mit dem Schwerpunkt Deutsch als Fremd- und Zweitsprache. Nach dem Germanistikstudium in Polen entschied ich mich in Deutschland den Master zu machen. Die schöne Stadt, die Nähe zur Natur und der gute Ruf überzeugten mich, die TU Darmstadt zu wählen.

Agata,
Angewandte Linguistik

„I am ready to face any challenge that might be foolish enough to face me.” Dwight Schrute

#studentsofTUdarmstadt, Ambassador Agata, sonniger Tag, Selfie-Spot, Logo der TU Darmstadt, Athene, geblümte Bluse. // #studentsofTUdarmstadt, Ambassador Agata, sunny day, selfie spot, logo of TU Darmstadt, Athen, floral blouse.
Bild: Juan Aleman

Steckbrief

Nationalität:

polnisch und deutsch

Studiengang:

Angewandte Linguistik

Vorherige Ausbildungen:

Universität Opole (Polen) – Germanistik

Warum ich an der TU Darmstadt studiere:

Nach dem Bachelor in Germanistik in Polen wollte ich meinen Master in Deutschland abschließen. Die schöne Stadt, die Nähe zur Natur und der gute Ruf der Universität überzeugten mich genau diese zu wählen.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Vor allem die vielen Parks und Wandermöglichkeiten. Ich fahre auch sehr gerne Fahrrad und finde hier eine Menge toller Strecken.

Ein Fun Fact über mich:

In meiner Freizeit liebe ich zu puzzeln. Mindestens 3.000 Teile!

Mein Lieblings-Motto:

Erwarte das Unerwartete!

Das macht mich glücklich:

Ich liebe ruhige, gelassene Morgenstunden mit gutem Kaffee, einem Buch, Musik und etwas zum Naschen.

Das würde ich meinem jüngeren ich raten:

Die guten, alten Zeiten sind jetzt!

Das könnte dich auch interessieren: