David
aus Deutschland

Über mich

Hi, ich bin David und studiere Informationssystemtechnik. Da ihr wahrscheinlich noch nie davon gehört habt: das ist eine Kombination von Elektrotechnik und Informationstechnik sowie der Informatik, also das Beste aus beiden Welten! Ich mag an meinem Studiengang besonders die große Vielfalt und dass man sich unter vielen verschiedenen Modulen aus den beiden „großen” Fächern seine eigenen Schwerpunkte setzen kann. Was meinen Studiengang an der TU Darmstadt noch so besonders macht erzähle ich euch hier.

David,
M.Sc. Informationssystemtechnik - iST (Absolvent)

Habt keine Angst vor dem Studium, denn auch, wenn es mal schwerer ist, kommen wieder leichtere Phasen und spannendere Fächer. Auch heißt Studium so viel mehr als nur Uni, die Studienzeit ist eine entscheidende Phase der Entwicklung und Selbstentfaltung.

Bild: Britta Hüning

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch

Studiengang:

M.Sc. Informationssystemtechnik (Absolvent)

Sportangebot / Hochschulgruppe / Fachschaft etc. der TU:

Leider kam ich noch nicht dazu, die TU bietet aber ein sehr großes und vielfältiges Angebot.

Lieblingsort auf dem Campus:

PC-Pool im Hans-Busch-Institut und Mensa

Die Vorteile am Studieren:

Kostenlose Tickets im Theater und sonstige Studentenrabatte

Semesterticket

Möglichkeit der Selbstorganisation

Was ich am Fachbereich gemacht habe:

Cooler Hiwi-Job mit Programmierung von Robotern

Mein Tipp für Schüler:innen:

Nutzt die Informationsveranstaltungen, um euch über mögliche Studiengänge zu informieren, so entdeckt man vielleicht noch bessere Studiengänge, die man vorher gar nicht kannte. Habt keine Angst vor dem Studium, denn auch, wenn es mal schwerer ist, kommen wieder leichtere Phasen und spannendere Fächer. Auch heißt Studium so viel mehr als nur Uni, die Studienzeit ist eine entscheidende Phase der Entwicklung und Selbstentfaltung.

Ihr könnt euch im Studium also auf eine schöne, spannende Zeit freuen!

Das könnte dich auch interessieren: