Erisa
aus Albanien

Über mich

Hey, mein Name ist Erisa und ich studiere Informatik im Bachelor. Ich habe mich für die TU Darmstadt entschieden, nachdem ich dort einen DSH-Kurs (Deutsche Sprachprüfung für den Hochschulzugang) besucht habe, in dem ich Einblicke bekommen haben, wie das Uni-Leben in Darmstadt konkret aussehen würde. Die Lage der Universität in der Innenstadt macht es den Studierenden leicht, in der Pause oder zwischen den Vorlesungen die Umgebung wie den Herrngarten zu genießen

Erisa,
B.Sc. Informatik

Wenn du dich auf das Gute konzentrierst, wird das Gute besser.

#studentsofTUdarmstadt, Ambassador Erisa, sonniger Tag, Park, Spaziergang . // #studentsofTUdarmstadt, Ambassador Erisa, sunny day, park, walk.
Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Albanisch

Studiengang:

B. Sc. Informatik.

Vorherige Ausbildungen:

Abitur in Albanien

Warum ich an der TU Darmstadt studiere:

Die TU Darmstadt hat vor meinem Studium einen der besten DSH-Kurse angeboten, der mir einen Eindruck vom Universitätsleben gegeben hat. Alle Mitarbeiter:innen waren sehr hilfsbereit und freundlich und vor allem ist es eine der besten Universitäten, um Informatik zu studieren.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Ich würde sagen, dass Darmstadt eine sehr angenehme Stadt für Studenten ist. Ich mag besonders die Position, die es hat, und natürlich das Schlossgrabenfest und das Heinerfest, die nur hier organisiert werden.

Ein Fun Fact über mich:

Ich gebe die besten Buchempfehlungen, besonders wenn ihr nach persönlicher Weiterentwicklung sucht.

Das macht mich glücklich:

Ins Kino gehen, Gesellschaftsspiele mit Freunden spielen, reisen und backen.

Das würde ich meinem jüngeren ich raten:

Immer neugierig bleiben und Spaß haben.

Mein Lieblingsmotto:

„Wir müssen die Veränderung sein, die wir sehen wollen“ – Mahatma Gandhi