Laura
aus Deutschland & Bosnien

Über mich

Hallo, mein Name ist Laura und ich studiere Data and Discourse Studies. Den Studiengang habe ich gewählt, weil ich ein großes Interesse an der Verbindung informatischer Tools mit geisteswissenschaftlicher Forschung bin. Zudem ist der Studiengang der einzige seiner Art weltweit.

Laura,
Data and Discourse Studies M.A.

Die TU war eine der nächsten Unis und hat mich mit ihrem Fokus auf technologische Methoden, die auch in den Geisteswissenschaften zum Einsatz kommen, überzeugt.

Portrait TU Darmstadt Ambassador Laura
Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch/Bosnisch

Studiengang:

Data and Discourse Studies M.A.

Zuvorige Ausbildungen:

JBA Germanistik und Politikwissenschaft

Warum ich mich für TU Darmstadt entschieden habe:

Die TU war eine der nächsten Unis und hat mich mit ihrem Fokus auf technologische Methoden, die auch in den Geisteswissenschaften zum Einsatz kommen, überzeugt.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Es gibt hier viele Grünanlagen und eine außerhalb von Coronazeiten florierende Flohmarkt- und Secondhand-Kultur. Außerdem gibt es unter normalen Umständen ein großartiges Angebot an Konzerten guter Musiker:innen.

Wie ich den Start ins Digitale Semester empfunden habe:

Stressig, da ich an der Organisation und Durchführung der Orientierungswoche beteiligt war.

Funfact über mich:

Ich habe über einhundert Plüschtiere und hasse Brettspiele.