Caro
aus Deutschland

Über mich

Hey, ich bin Caro und studiere Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Maschinenbau im Master. An meinem Studiengang schätze ich insbesondere das Zusammenspiel der betriebswirtschaftlichen und technischen Modulen. Da das Studium des Wirtschaftsingenieurs an der TU mit technischen Fachrichtungen angeboten wird, werden so meine Interessen optimal abdecken.

Caro,
Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Maschinenbau, M.Sc.

“Drei Dinge helfen, die Mühen des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant)

#studentsofTUdarmstadt, Ambassador Carolina, sonniger Tag, Selfie-Spot, Logo der TU Darmstadt, Athene. // #studentsofTUdarmstadt, Ambassador Carolina, sunny day, selfie spot, logo of TU Darmstadt, Athen.
Bild: Juan Aleman

Steckbrief

Nationalität

Deutsch

Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Maschinenbau, M.Sc.

Vorherige Ausbildungen

TU Darmstadt – Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Maschinenbau, B.Sc.

Warum ich an der TU Darmstadt studiere

Die TU Darmstadt ist mehr oder weniger direkt vor meiner Haustür, also bot es sich an, für mein Studium in der Heimat zu bleiben. Vor allem auch weil die TU in meinem Studiengang zu den renomiertesten Forschungseinrichtungen zählt, fiel mir die Wahl der Universität sehr leicht.

Was mir an Darmstadt gefällt

Darmstadt als mein Geburtsort sehe ich als meine Heimat an. Hier habe ich viele tolle Erinnerungen sammeln können und fühle mich einfach wohl. Außerdem ist man aus der Stadt super schnell mitten in der Natur und hat seine Ruhe – das finde ich toll.

Ein Fun Fact über mich

Ich habe in meinem Leben insgesamt schon 15 Sportarten ausprobiert, aber habe leider nicht genug Zeit für alles.

Mein Lieblings-Motto

“Drei Dinge helfen, die Mühen des Lebens zu tragen: Die Hoffnung, der Schlaf und das Lachen.“ (Immanuel Kant)

Das macht mich glücklich

Ich liebe es draußen in der Natur unterwegs zu sein – ganz egal ob alleine, mit Freunden oder um Sport zu machen. Und sonst ist Schoki auch immer gut :)

Das würde ich meinem jüngeren ich raten

Mach weiter so, du machst das schon gut! Und vergiss dabei nie, Spaß zu haben. Dann geht alles gleich ein bisschen leichter! :)

Das könnte dich auch interessieren: