Florian
aus Deutschland

Über mich

Gude, mein Name ist Flo und ich studiere Biologie im Bachelor. Besonders der hohe Praxisanteil im Studiengang hat mich von der TU und meinem Campus überzeugt. Ich bin bei students@school, damit ich Schüler:innen bei der Wahl ihres Studiengangs mit meinen Erfahrungen und Eindrücken aus der Universität als studentischer Botschafter zur Seite stehen kann.

Florian,
B.Sc. Biologie

“Ein Teil von jener Kraft, die stets das böse will und doch sein sein Studium schafft” – Mephistopheles, ggf. irgendwann mal

Portrait TU Darmstadt Ambassador Florian
Bild: Britta Hüning

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch

Studiengang:

B.Sc. Biologie

Warum ich mich für die TU Darmstadt entschieden habe:

Der Bio-Fachbereich ist außerhalb Hessens besonders für seinen hohen Praxisanteil bekannt; darüber hinaus war Repräsentation beim TUDay 2018 einfach nur klasse. Ihr habt mich damals überzeugt, auch heute hab ich die Entscheidung nie bereut :)

Was mir an Darmstadt gefällt:

Die vielen Parkanlagen und natürlich die etlichen Kneipen im Martinsviertel.

So habe ich den Start des digitalen Wintersemesters 2020/21 erlebt:

Tatsächlich in der Mikrobiologie-Vertiefung am Campus. In Präsenz.

Fun Fact über mich:

Begeisterter Sammler seltener Farne & Moose ;)

Mein Lieblings-Motto:

„Lerne aus deinen Fehlern und blicke nie zurück“