Levin
aus Deutschland

Über mich

Servus, ich bin Levin und studiere Cognitive Science an der TU. Dort erhalte ich einen breiten Überblick über unterschiedliche Gebiete, vor allem Informatik, und habe dadurch viel Freiheit, auf welche Richtung ich mich in Zukunft konzentrieren will. Im Moment reizt mich am meisten die Philosophie, doch KI zu programmieren oder neue Paper auf Englisch zu lesen ist auch sehr spannend! Ich arbeite als Hilfskraft im Dezernat Internationales der Zentralverwaltung, wo ich Austauschstudienerde bei Kurzzeitprogrammen begleite und unterstütze. Ich habe den Großteil meines Lebens im Ausland verbracht, und dort möchte ich auch gerne wieder hin. Bis dahin werde ich voraussichtlich in Deutschland meine Abschlüsse machen; am Cognitive Science Bachelor arbeite ich aktuell an der TU Darmstadt. Was folgt wird sich noch zeigen.

Levin,
B.Sc. Cognitive Science

Es gibt keine Perspektive von Nirgendwo.

#studentsofTUdarmstadt, Ambassador Levin, Athena, Selfie Spot, Karo 5
Bild: Privat

Steckbrief

Nationalität:

Deutsch

Studiengang:

B.Sc. Cognitive Science

Warum ich an der TU Darmstadt studiere:

Sie ist eine der wenigen Unis, die Cognitive Science anbieten, und innerhalb dieser Auswahl ist Darmstadt der Ort, der mir am spaßigsten scheint und wo ich bereits die meisten Menschen kannte.

Was mir an Darmstadt gefällt:

Die vielen Möglichkeiten, was ich mit Freunden unternehmen kann: von Bars und Clubs über Gemeinschaftszentren und Vereinen bis hin zu Freizeitaktivitäten und politischem Engagement hat Darmstadt viel zu bieten, und manchmal bin ich auch überfordert mit den vielen Dingen, die ich mir vornehme. Die Nähe zu Frankfurt hat sich für mich wegen meiner Familie, Freunden und Interessen auch als sehr nützlich erwiesen.

Funfact über mich:

Ich kann mit den Nasenflügeln wackeln.

Mein Lieblingsmotto:

Nachts ist es kälter als draußen.

Das macht mich glücklich:

Ruhe und ein gutes Buch oder Krach und eine gute Party.

Was ich meinem jüngeren Ich sagen würde:

Glaube nicht, dass alle Anderen einen Plan haben, was sie machen.