Virtueller Info-Tag zum Thema Promotion

30. November 2021: Jetzt anmelden!

26.10.2021

Am 30. November können sich Studierende online über Promotionsmöglichkeiten und alles rund um das Thema Promovieren an der TU Darmstadt informieren.

Die Promotion als nächster Schritt?

Die Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses ist der TU Darmstadt wichtig. Die Graduiertenorganisation Ingenium unterstützt Promovierende dabei auch schon vor der Promotion. Mit Veranstaltungs- und Beratungsangeboten bietet sie erste Orientierung und Hilfestellung beim Übergang von Studium zur Promotion.

Der Info-Tag „PromovierDA“ findet mittlerweile bereits zum fünften Mal statt – auch diesmal wieder digital und unter Beteiligung aller Fachbereiche sowie ausgewählter strukturierter Promotionsprogramme. Geboten werden Vorträge und Gespräche, bei denen sich Promotionsinteressierte über allgemeine und fachspezifische Voraussetzungen sowie unterschiedliche Promotionsformen und Finanzierungsmöglichkeiten informieren können. Abgerundet wird das Angebot durch eine individuelle Beratung für Unentschlossene („Promovieren: ja oder nein?“).

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie dazu am 30. November 2021 ab 09:30 Uhr begrüßen dürfen.

Die Veranstaltung ist für deutsche und internationale Studierende aller Hochschulen geöffnet, die sich für eine Promotion an der TU Darmstadt interessieren. Veranstaltungssprache ist deutsch.

Bitte melden Sie sich bis zum 15. November an.

Informationen und Anmeldung

For international candidates we also recommend our information event in English: “Doing a doctorate in Germany – everything you need to know” on December 17th, 2021.

Please register by November 30.

Information and registration

Ingenium/cst